Georg Gullatz

Werdeang

  • Dipl.-Ing. Informatik
  • IT Projekt- und Programmleiter (IPMA)
  • Management Consultant und Teamleiter
  • Zertifizierter Trainer für Mindfulness in Organisationen (MLI)
  • Akademie Achtsame Kommunikation (AAK)(i.A.)
  • Zehn Jahre Achtsamkeitspraxis
  • Körpererziehung (Yoga, Kampfsport, Feldenkrais)

Meine Werdegang

Während einer Krise traf ich die Entscheidung, unterstützend eine Ausbildung zum Trainer für Mindfulness in Organisationen beim Mindful Leader Institut (MLI) zu absolvieren.


Ich wollte den Ursprung meiner Handlungen besser verstehen, lernte Modelle kennen, wie gesundheitsschädliche Leistungs- und Stressmechanismen entstehen können und welche Rolle dabei persönliche und organisatorische Bedingungen spielen.


Ursprünglich wollte ich Psychologie studieren - es kam anders, wurde ein Ingenieursberuf. Brennendes Interesse ist geblieben.


Heute steht für mich im Fokus, diese Themen zu integrieren, meine sozialen Kompetenzen und das Thema Mindfulness mit den Industrieerfahrungen und der Führung von Teams zu verbinden und in den Dienst von Unternehmen und Einzelnen zu stellen.

Worauf es mir ankommt

Als selbständiger Trainer für Achtsamkeit, Ingenieur, Management Berater, Teamleiter und erfahrener IT-Programmleiter ist es mir wichtig mit dem "weichen" Thema Achtsamkeit messbare, "harte" Ergebnisse und nachweislich nutzbringende Anwendung für meine Klienten zu schaffen.


Verbesserte mentale Gesundheit, Stressbewältigung, Selbstführungskompetenz, mehr Wohlbefinden für den Einzelnen - weniger Arbeitsausfälle, höhere Innovationskraft, stabilere Mitarbeiterbindung, höhere Attraktivität u.v.m. für das Unternehmen. 


Die Basis stützt sich auf interdisziplinäre Forschungseinrichtungen und deren Ergebnisse (z.B. das Mind & Life Institut). Weltweit erscheinen über 800 Studien pro Jahr. 


Mein Ziel ist es, auf dieser Basis alltagstaugliche Methoden und Formate anzubieten, immer auch am Beispiel eigener Erfahrungen beratend und fördernd zu begleiten.


Dabei stellt gelebte Spiritualität für mich zu keiner Zeit einen Widerspruch zum Business dar, sondern sie unterstützt mich dabei, eine Grundhaltung authentischer Anteilnahme und Verbundenheit einzunehmen, welche mir häufig als inspirierend zurückgespiegelt wird.


Ich suche nicht, ich finde... 


Mit dieser Grundhaltung stehe ich dafür ein, mit meinen Klienten in wertschätzender, achtsamer Weise neue Potenziale und Handlungsoptionen zu erschließen.

Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie mich!

Ihre erste Beratung ist kostenlos.